Donnerstag, 27. Dezember 2007

Im Naturschutzgebiet mit dem Auto über die Wiesen fahren?

Immer wieder fällt im NSG Lochbusch-Königswiesen auf, dass dort mit dem KFZ mitten über die Wiesen gefahren wird. Gerade bei so einer Wetterlage sieht man "sehr schön", welche merkwürdigen Nutzungsgewohnheiten sich dort eingestellt haben. Das Ganze ist deshalb so unverständlich, da sämliche befahrenen Bereiche auch bequem zu Fuß erreicht werden könnten. Nach unseren Erkenntnissen handelt es sich wohl ausschließlich um Jäger, die mit ihren KFZ regelmäßig querfeldein über die Wiesen fahren (um sog. Kirrungsstellen zu begutachten und mit Futter zu beschicken?). Und zwar dort, wo noch nie Wege waren.

Gehört es tatsächlich zur "ordnungsgemäßen Ausübung der Jagd" nach § 5/Absatz 2 der Rechtsordnung des NSG, auch abseits der Wege mit dem KFZ unterwegs zu sein?

Keine Kommentare: