Indianertag am Speyerbach : 14.08.2009, 8:00 - 17:00
Wie schon das Jahr zuvor hatten wir (NABU-Neustadt) uns auch dieses Jahr wieder für die Ferienhits Neustadt gemeldet.
Dieses Mal wollten wir einen Indianertag am Speyerbach erleben.
16 Kinder (12 Indianer + 4 Squaws) wollten mit dabei sein. Los ging es bei schönem Wetter auf einem Wiesengrundstück nahe des Golfplatzes mit einem stärkenden Frühstück. Danach wurden wir kreativ. Wunderschöne Ketten, Armbänder und imposanter Kopfschmuck wurde mit Leder, Perlen und Federn gestaltet. Wer sagt Indianer (Jungs) seien nicht phantasievoll, geschweige denn geduldig, der hätte sich aber hier gewaltig gewundert. Eifrig waren (fast) alle bei der Sache, bis zuletzt jeder seine Prachtstücke fertig gestaltet hatte.
Danach stand die Sonne schon recht hoch, und wir beschlossen schon jetzt eine Abkühlung zu nehmen. Gemeinsam marschierten wir zum nahe gelegenen Speyerbach. Dort pumpten wir unser Kajak und die Luftmatratze auf. Dann gab es kein Halten mehr. Mit der Matratze konnte man sich mit Hilfe eines gespannten Seils über den Bach hangeln. Das war ein Spaß, mache Arme wurden immer länger ( s. Bilder) und manch einer hat den Kampf gegen den Strom verloren und kam so in den Genuss des erfrischenden Baches.
Mit der Zeit wurden die kleinen Indianer mutiger, zuerst wurde der Strom mit der Matratze befahren, dann wurde das Kajak besetzt und los ging die Fahrt.
Zum Mittagessen ging es zurück auf die Wiese. Thomas hatte schon alles vorbereitet und ein stärkendes Mittagessen war uns sehr willkommen.
Den Nachmittag verbrachten wir mit Geschicklichkeitsspielen wie Lasso werfen, Ringe zielwerfen, Erbsen zerhauen, Seilhüpfen und Wasserbomben schucken. Goldnuggets waren ein äußerst begehrter Gewinn, welcher schleunigst im selbst gebastelten Lederbeutel verschwand.
Es war ein schöner Tag, am späten Nachmittag kehrten alle Indianer und Squaws müde und zufrieden zu den Eltern zurück.
Auch für uns , Inga Fink, Thomas Fischer und Ursel Mosebach war es ein gelungener und erlebnisreicher Tag: Mal sehen, vielleicht erobern nächstes Jahr die Piraten den Speyerbach!
Wir können fast schon die Segel des Piratenschiffes sehen.
Frühstück auf der Wiese, wunderschönes Wetter, herrliche Aussicht, frische Brötchen, Käse, Marmelade, Wurst..... einfach wunderbar
Alle werden eingespannt, Thomas , Burkard u. Patrick in Aktion
Ein Indianer schöner als der Andere. Natürlich glänzen auch unsere Squaws.....
Burkard kämpft .... und schlägt sich tapfer...
Zwei Indianer in Badehosen (Björn und Simin oder Patrick?) und die Arme werden länger und länger...
Unsere Squaws gehen die Sache bedachter an, so geht es doch auch.....
Endlich im Boot, und los geht die Fahrt....
Micha und Malin lassen nicht locker, der reißende Fluß kann sie nicht in die Knie zwingen.
Unsere Indianer auf Erkundungstour, (von links nach rechts: Simon Lukas, Patrick, Moritz u. Patrick). Am liebsten nie mehr raus aus dem Boot....
Moritz beäugt die ganze Sache erstmal vorsichtig. Später erliegt er aber auch der Leidenschaft des Kajaks...
Janicke braucht jetzt mal 'ne Stärkung, nach soviel Basteln und Wasser muß was auf den Teller...
Der Stamm müde und erschöpft, aber sehr zufrieden....
Wir haben insgesamt über 70Bilder , gerne brennen wir diese auf CD . Gegen einen Unkostenbeitrag von 2€ kann diese dann Ende September bei Mosebach - Fischer in Geinsheim abgeholt werden.
Bestellung unter 06327/5837 ( evtl. AB) bitte unbedingt eigene Telefonnumer angeben!!
Ursel Mosebach
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen