Freitag, 25. September 2009

Herzliche Einladung zum kleinen NABU-Herbsfest mit Eintopf-Ofen und großem Abschlussfeuerwerk am Montag den 12. Oktober 2009, ab 19 Uhr

Tipps:
1.Taschenlampe mitnehmen!!
2. Zieht Euch warm an! Es gibt zwar einen großen, windgeschützten Pavillion, aber keinen geschlossenen Raum (ausser dem stilechten Plumsklo ;-).

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Liebe NABU-Interessenten, liebe Neustadter "Naturschutzaktivisten" ;-)


Am 12. Oktober 2009 (Montag Abend) ab 21.30 Uhr ist es wieder so weit: oberhalb der Stadt gibt's das große Abschlussfeuerwerk des Deutschen Weinlesefestes in Neustadt.

Mein ältester Bruder hat seinen tollen Garten (u.a. viele alte Obstbäume) mit einer edlen Laube in der unmittelbaren Nähe des Feuerwerk-Abschußortes, ziemlich interessant, das ganze von dort mitzuerleben!

Zu Essen gibt es:

Eintopf aus dem Eintopf-Ofen. Er wird mit Holz befeuert, hat einen schicken Edelstahlkamin an der Seite und in den Topf passen 12 Liter:



Klickbild: links steht der Eintopfofen. Mit Kamin ist das Teil ein Meter hoch.


Dazu gibt es (hoffentlich) frisches Brot und ein paar Getränke. Wer sonst noch was mitbringen will: nur her damit! Nicht verkehrt wär's, uns kurz zu benachrichtigen, wer kommen möchte
- olchon01@martingrund.de


Das Essen ist ca. ab 19.30 Uhr, man kann auch gerne deutlich früher anrücken. Ich bin wahrscheinlich schon ab 18 Uhr im Garten und versuche die Kocherei in den Griff zu bekommen. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben eventuell mit leerem Topf. Ach so: zum Schluss gucken wir Feuerwerk (ab 21.30 Uhr)!


Liebe Grüße von Martin Grund vom NABU Neustadt!


+++++++++++++++++++++++
+++++++++++++++++++++++

Die ultimative Anfahrtsbeschreibung...

zum Eintopfofen-Essen mit abschliessendem Feuerwerk. Da das Abschlussfeuerwerk des Deutschen Weinlesefestes in Neustadt/Weinstrasse direkt auf dem Zugangsweg zum Garten meines Bruders aufgebaut wird, muss man einen etwas komplizierteren Umweg wählen!
Treffpunkt: Ein Garten oberhalb der Eckstraße 45 (Seitenstraße von "Im Meisental"), Neustadt Weinstrasse (Ortsteil Haardt). Rechts am Haus "Eckstraße 45" ca. 200 Meter den steilen Weg hochlaufen.

==> Ortsbeschreibung mit GOOGLE MAPS (auf der linken Seite der Karte kann man mit dem + und - Symbol rein- und rauszoomen!)

Keine Kommentare: