Dienstag, 14. Juni 2011

Speyerbach-Säuberungsaktion als Arbeitseinsatz geplant

Hallo Ihr lieben Engagierten, Motivierten, Natur-Liebenden,
ich suche für den 2. Juli Menschen, die mit mir zusammen eine Bachsäuberung durchführen. Vor zwei Tagen war ich dort, entlang des Brauhauses Neustadt und habe den Bach inspiziert, indem ich ihn mit Martin ein Stück abwanderte (mit Anglerhose und Gummistiefel direkt im Bach gewatet). Und ich war entsetzt: so viel Unrat: Glasflaschen, sogar eine Pfanne, eine Gardine, Plastikmüll und vieles mehr. Eine Schande für unsere Stadt!
So habe ich entschieden, in einer zeitnahen Samstag-Aktion einen Teil des Baches vom Müll zu reinigen und damit der geschundenen Natur ein wenig Gutes zu tun. Habt Ihr Zeit, Lust und starke Nerven, den Dreck dort mit mir zusammen zu entfernen? Wir - der NABU Neustadt - werden Anglerhosen, Müllsäcke und Handschuhe stellen. Die Lokal-Presse soll auch informiert werden. Die Aktion im Bach ist nur was für Erwachsene, da die Strömung zum Teil recht stark ist. Ältere Kinder könnten am Bachufer den Unrat helfen wegzuräumen.
Wir werden eine Menschen-Kette bilden und den Bach Meter um Meter säubern.
Bist du dabei? Auch die NAJU ist ganz herzlich eingeladen!
Eine wirklich lohnende und effektive Sache!
Bitte meldet Euch bei mir oder Martin an, damit wir koordinieren können! Vielen Dank im Voraus an alle fleißigen Helfer!
Nähere Infos gibt es noch (bezüglich Uhrzeit, Treffpunkt, Mitzubringen... etc.)
Liebe Grüße von Claudia

Keine Kommentare: