Freitag, 6. Januar 2012

Nistkastenkontrolle am 8. Januar


Am kommenden Sonntag startet die NAJU mit der alljährlichen Pflege ihrer Nistkastenreihe im Rosen- und Kriegergarten in Neustadt ins neue Jahr.
Die Nistkästen werden zunächst entleert werden, damit im Frühjahr Vögel die Nisthilfen wieder besetzen können. Dabei werden wir feststellen können, ob in den Nistkästen erfolgreich gebrütet wurde und mit etwas Glück und Wissen auch, welche Art dort ihre Jungen großgezogen hat.
Vielleicht werden wir aber auch manchmal ganz andere Dinge wie Wespennester oder Mäuse entdecken.
Hinter jeder Nistkastenklappe erwartet uns also etwas anderes. :)

Anlässlich der bundesweiten "Stunde der Wintervögel" (http://www.nabu.de/aktionenundprojekte/stundederwintervoegel/index.html) des NABU werden wir währenddessen die Vögel im Rosen- und Kriegergarten zählen.

Los geht's um 14:30 Uhr im Rosengarten, besonders Kinder sind herzlich willkommen und dürfen gerne mit anpacken!
Alte, wetterfeste Kleidung und Arbeitshandschuhe sind sehr zu empfehlen.
Des Weiteren können auch gerne Ferngläser, Bestimmungsbücher, Eimer oder ein Spachtel mitgebracht werden.

Kommentare:

Claudia Grund hat gesagt…

Liebe Inga,
wenn du den einen Artikel im blog schreibst, kannst du eine web-Adresse verlinken, indem du auf auf den button "link" drückst und dort die Adresse eingibst. Somit kann man den öffentlichen link im blog sofort durch Anklicken aufrufen, ohne die Adresse kopieren zu müssen.
Danke für Euer NAJU-Engagement.
Claudia

Inga hat gesagt…

Danke :)