Samstag, 17. Oktober 2015

Eisvögel in der Waschstraße

Diese irre E-Mail bekam ich von unserem Kollegen aus Zeiskam:

NABU Gruppe VG Bellheim
Rettungsaktion für zwei Eisvögel in Bellheim

Eine Rettungsaktion der besonderen Art für zwei ganz seltene und wunderschöne Vögel gab es diese Woche in Bellheim.

In der Zeiskamer Strasse in Bellheim in Höhe des Schwimmbades gibt es bekanntermaßen eine Tankstelle mit angeschlossener Waschanlage. 1In eben diese Waschanlage haben sich gleich zwei Eisvögel verflogen. Diese wunderschönen „Edelsteine der heimischen Vogelwelt“ fanden von lauter Panik nicht mehr den Ausgang. Ein Vogel konnte gegriffen und freigelassen werden, der zweite wurde von mir mittels einer langen Holzstange aus der Waschanlage herausdirigiert. Wieso die zwei tollen Vögel in eine Waschanlage einflogen ? Nun – das wissen die Götter….. 

Gruß
Joachim Zürker

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Martin und der Eisvogel
http://www.jg-kavelstorf.de/files/eisvogel.pdf