Samstag, 9. Januar 2010

Ein Samstag Morgen im Dohlenturm

Das war super: obwohl der Einsatztermin sehr kurzfristig festgelegt wurde, waren wir stramme 8 Helfer im denkmalgeschützten ehemaligen Wasserturm auf dem Gelände der Hornbach Holding AG! :-) Und pünktlich wie die Maurer war der Einsatz um 11 Uhr fertig, genau wie vorher veranschlagt.

Ende Februar würden wir gerne noch weitere Dohlenkästen montieren, wir sind gespannt auf die Entwicklung der Kolonie! Demnächst gibt's noch ein paar Bilder.


Klickbild: "Nach dem Einsatz!"



Klickbild: Aussicht


Klickbild: einige der von uns montierten Dohlenkästen

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

... ich war heute das erste Mal dabei und trotz Eiseskälte hat es echt viel Spaß gemacht! Die Neustädter NABU-Leute sind sehr nett. Martin hat während der Aktion tolle Hintergrundinfromationen über den Turm, die Geschichte des Geländes und der Gruppe und die Akton gegeben. Danke dafür!

Ich werde wieder dabei sein!

Liebe Grüße von Claudia