Freitag, 16. Mai 2008

Arbeitseinsatz: Errichten eines kleinen Steinriegels im NSG am Haardtrand

+++++++++++
==> Info: Lesesteinhaufen, Steinriegel
+++++++++++

Zeit: Samstag, 17.5.2008, ab 13 Uhr
Treffpunkt: Neustadt/Weinstr., Ortsteil Haardt, Parkplatz vor den sog. Dr.-Welsch-Terassen (Zugang zum Leopold-Reitz-Weg, auch liebevoll „Sonnenweg“ genannt), von dort aus geht's zu einem ca. 500 Meter entfernten Garten im Naturschutzgebiet

==> Gartentreffpunkt in Google Maps
Infos siehe auch ==> Hier

Einsatzziel: Errichten eines kleinen (!) Steinriegels ("Lesesteinhaufen") im NSG, die Aktion ist mit der unteren Naturschutzbehörde abgestimmt. Wir werden bis zur Fertigstellung sicher noch mind. einen weiteren Einsatz brauchen. Der kleine Steinriegel ist weniger für Steinschmätzer gedacht (dazu wäre die Störfrequent im Garten viel zu hoch), vielmehr ist an Unterschlupf für Insekten und z.B. Eidechsen gedacht. In den letzten Jahren nimmt der Eidechsenbestand im sonnigeren Teil des Gartens immer weiter zu. In diesen Bereich kommt der kleine Steinriegel.

Für Getränke ist gesorgt, bitte Spaten, festes Schuhwerk und Handschuhe mitbringen. Schubkarren und Eimer wären auch nicht schlecht!

Keine Kommentare: