Montag, 27. Februar 2012

Infos über die Projektentwicklung "Wiesenbewässerung - Wässerwiesen im NSG Lochbusch-Königswiesen" hier:

Foto: Erich Baier. NABU-Neustadt/W. Januar 2012: so schön kann Winter sein! Eine eisige Impression, aufgenommen während des Arbeitseinsatzes zur Befreiung und Lichtung des Bachbettes von Gehölz und störendem Geäst.

Foto: Erich Baier. NABU-Neustadt/W. Das Wehr im Alleegraben zur Lenkung und Umleitung des Speyerbach-Wassers entweder zurück in den Speyerbach oder weiter Richtung NSG und Golfclub.

In einem älteren Beitrag des kleinen blog des NABU Neustadt/W. finden Sie vielfältige Informationen, Beiträge und wunderschöne Landschaftsfotos dieser alten und bedeutsamen Kulturlandschaft in Neustadter, Hasslocher und Geinsheimer Nähe. Es lohnt sich unbedingt, hier mal reinzuschauen!

Lesen Sie doch gerne regelmäßig unsere blog-Beiträge, um up-to-date zu bleiben!

Der Beitrag im NABU-blog vom 27. November 2007 (label "Wässerwiesen" anklicken) bietet sich sehr gut zum Stöbern an! Einfach die Bilder, markierten Textteile oder Wörter anklicken - und schon werden Sie auf weitere Seiten weitergeleitet.

Viel Spaß beim Recherchieren!

Foto: Erich Baier. NABU-Neustadt/W. Arbeiten während Minsugraden am Alleegraben.

P.S. Bald planen wir als NABU Neustadt noch einen Einsatz zur Beseitigung größeren Unrats, der in dieser wunderschönen Landschaft herumliegt: ein Haufen Schuhwerk, Glasflaschen, jede Menge Plastik, verschlagene Golfbälle (es sei den Übenden verziehen! :-)) und sonstige - aus nicht verrottbarem Material bestehende - Teile und Gegenstände, die Menschen dorthin befördert oder einfach in der Natur entsorgt haben.

Keine Kommentare: