Dienstag, 30. Oktober 2007

Geinsheimer "Tag der Vereine": positives Fazit


Klickbild: ein großes NABU-Banner schmückt unseren Stand + Thomas hilft gerade beim Zusammenbau von einem Nistkasten ...


Klickbild: Ursel im Einsatz...

Aha, das war also der erste große Infostand-Einsatz des NABU Neustadt und die Resonanz war echt ermutigend: fast Nonstop gab es Interessenten! Auf drei großen Stellwänden und vier Tischen konnten wir über die Aktivitäten des NABU informieren.

Sämtliche mitgebrachten Nistkästen wurden mit Unterstützung von Thomas durch die Kinder zusammengeschraubt (naja, bei einem Kasten war das Bodenbrett angeknackst, deshalb haben wir ihn zur Reparatur wieder mitgenommen ;-) und auch der Tisch mit dem "Natur-Memory" war gut belagert. Etliche Adressen wurden ausgetauscht, wäre toll, wenn dadurch langfristige Kontakte entstehen würden. Wir bleiben am Ball. Auch über das ortsbezogene Thema "Teilreaktivierung der Geinsheimer Wässerwiesen" gab es viele Gespräche. Hilfreich war dabei wie erwartet das große Panoramaposter aus 14 Satellitenbildern, das wir extra für diese Veranstaltung entworfen hatten.


Eine lustige Anekdote vom Nistkastenbau: Thomas bastelt gerade mal wieder einen Kasten zusammen. Zu einem Bub sagt er, dass im Frühjahr dann die Vögel kommen, ein Nest im Kasten bauen und ihre Jungen haben werden -- "Und die Mädchen" - fügte der kleine Nistkastenbastler arglos und ganz spontan an... :-) Pfiffig, die kleinen Pfälzer...



Es hat allen Beteiligten viel Spass gemacht und der Aufwand hat sich wirklich gelohnt! Unser Dank geht auch ganz herzlich an die Organisatoren dieser Veranstaltung, alles war 1A vorbereitet.

Keine Kommentare: