Samstag, 12. Dezember 2009

Fischwilderei am Mußbacher Baggerweiher (Naturschutzgebiet)

Einige Vertreter der Naturschutzverbände in Neustadt trafen sich am 15. November 2009 vormittags am Mußbacher Baggerweiher zur Wasservogelzählung. Der erste Blick auf das Wasser war enttäuschend – nur wenige Vögel waren zu sehen.

Leider war die Ursache schnell ausgemacht. Am östlichen Ufer warfen zwei Männer ihre Angelleinen immer wieder ins Wasser und sorgten so für erhebliche Störungen unter den Wasservögeln. Beide Männer waren so sehr mit ihren Angeln beschäftigt, dass sie die herbeigerufene Polizei nicht bemerkten. So sorgten die Polizisten, als sie plötzlich direkt hinter den Anglern auftauchten, für einen wirklichen Überraschungseffekt. Nach Auskunft der Polizei in Neustadt wurden die Angeln der Männer sichergestellt, die Personalien festgestellt und Strafanzeige wegen Fischwilderei in einem Naturschutzgebiet gestellt.


Text: Christoph Bussen

Keine Kommentare: